12 | Rhetorik und Präsentation professionalisieren

Thema:
12 | Rhetorik und Präsentation professionalisieren
Wann:
Do, 21. Oktober 2021 - Fr, 22. Oktober 2021
Wo:
DialogArt - Planckstr. 7 A | 22765 Hamburg - Ottensen
dieses Seminar buchen - Button
12 | Rhetorik und Präsentation professionalisieren

Praxisseminar zum überzeugenden sowie souveränen Auftritt und einer wirkungsvollen, professionellen Präsentation

Zielgruppe - Business Line -

Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter sowie Mitarbeiter aller Branchen, die sich, ihre Ideen und Themen sowie ihre Produkte / Dienstleistungen noch sicherer, überzeugender und professioneller präsentieren möchten.
Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 - max. 6 TeilnehmerInnen.

Inhalte des Seminars

  • Vorbereitung, Struktur und Aufbau eines Vortrages / einer Präsentation
  • Der Dialog mit den Zuhörern: Ziel- und Teilnehmerorientierung verstärken
  • Ziele einer Präsentation: Informieren, überzeugen, motivieren
  • Zielgerichtet und überzeugend argumentieren: Argumentationsstrukturen wirkungsvoll und zuhörerorientiert einsetzen
  • Individuelles Vortrags- und Präsentationsmanagement:
    Persönliche Wirkung in der praktischen Durchführung mit Video-Feedback
  • Aufmerksamkeit binden durch Beziehungsverstärker sowie verbale und nonverbale Verstärker
  • Methoden der Visualisierung und Einsatz von Präsentationsmedien
  • Optimierung von Präsentations- und Stichwortkonzepten
  • Präsentationssicherheit: Mentale Vorbereitung - Abbau von Aufregung, Unsicherheit und Lampenfieber
  • Wirkungsfaktoren Körpersprache, Stimme und Sprache:
    Einsatz situationsgerechter Rhetorik und gezielter Einsatz von persönlicher Haltung, Atmung und sicherem Stand
  • Führung in der Präsentation und in Dialogphasen übernehmen und methodische Strukturierungshilfen
  • Souveräner Umgang mit Störungen, schwierigen Zuhörern, Einwänden und Überzeugungsbarrieren
  • Nachbereitung und Rückmeldungen / Erfolgskontrolle vor, während und nach einer Präsentation

Methodik

Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, videounterstütze Reflexion, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Leitung

Petra Funke, Hamburg, Diplom-Wirtschaftspädagogin Geschäftsführerin DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse

Ort & Uhrzeit

Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen
1. und 2. Tag: jeweils von 09:30 - 17.30 Uhr

Investition

Aktuell mit 10 % Rabatt als Sonderaktion:
747 € pro Person (statt Katalogpreis 830 €) zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)

Frühbucher-Rabatt | Early Bird: Bei Buchung bis zum 26.08.2021 (verkürzt auf 8 statt 12 Wochen vor Start) mit 10 % Frühbucher-Rabatt 747 € pro Person zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)

Mehrbucher-Rabatt: 
Für den zweiten Teilnehmer 10 % Rabatt (788,50 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)
Ab dem dritten Teilnehmer 15 % Rabatt (760,83 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)

In Kombination (Early-Bird + Mehrbucher-Rabatt):
Für 2 Teilnehmer je 10 % Rabatt, für den zweiten Teilnehmer + 5 % (728,33 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.) 
Für 3 Teilnehmer je 10 % Rabatt, für den zweiten Teilnehmer + 5 %, für den dritten Teilnehmer + 10 %  (709,65 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)
| Weitere Rabatte auf Anfrage!

Leistungen

Fragebogen zur Vorbereitung, Seminarleitung durch erfahrene Trainerin, umfangreiche Teilnehmerunterlagen (Handout), Bereitstellung von nötigem Seminarmaterial und elektronischen Fotoprotokoll zur Nachbereitung.
Jeder Teilnehmer bekommt die eigenen Video-Analysen nach dem Seminar!!

Ihr PLUS

Durchführungsgarantie ab 2 TeilnehmerInnen | Transfer-Coaching | Monitoring

Anmeldungen ohne Risiko und Stornokosten für Sie: 
Falls es – wider Erwarten – zu einer weiteren Corona-Welle oder sonstigen Unwägbarkeiten für die Seminardurchführung kommen sollte, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Falls wir keine andere Möglichkeit der Umbuchung zu einem alternativen Termin finden, können Sie natürlich kostenfrei von Ihrer Buchung zurücktreten. Versprochen!

Zusätzlich werden wir Sie vor dem jeweiligen Seminarbeginn noch einmal über die dann aktuell geltenden Corona-Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen informieren.

Download Seminarausschreibung - Flyer

Online-Anmeldung

Anmeldeformular online ausfüllen bzw.
Fax-Formular ausdrucken und an DialogArt schicken bzw. an 040 - 333 100 87 faxen!
Sie können uns auch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder uns unter
Tel.: 040 - 333 100 47 anrufen!

12 | Zu diesem Seminar anmelden

Ja, ich melde mich verbindlich zu folgendem Seminar an:
12 | Rhetorik und Präsentation professionalisieren
Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie Ihre Strasse und Hausnummer an.

Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.

Bitte geben Sie eine Ortsangabe an.

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an

Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Bitte akzeptieren Sie die AGB

Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzverordnung!

Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung
Ungültige Eingabe


Copyright © 2024 DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
[beraten] - [abstimmen] - [umsetzen] - [unterstützen]
In allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung, in der Beratung, im Coaching, in den Seminaren und in der Moderation hat es sich DialogArt zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen gemeinsam [Lösungen] zu erarbeiten und diese nachhaltig in Ihr System zu integrieren.

DialogArt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.