E-Mail Drucken

Themenübersicht: Offenes Seminarangebot Hamburg DialogArt

07 | Kundenorientiertes Beschwerdemanagement

Wann:
04.09.2019 - 05.09.2019
Wo:
DialogArt - Planckstr. 7 A | 22765 Hamburg - Ottensen
Noch buchbar?:
07 | Kundenorientiertes Beschwerdemanagement
Weitere Termine:
07 | Kundenorientiertes Beschwerdemanagement
mehrere Seminare buchen - Button dieses Seminar buchen - Button

Praxisseminar zum konstruktiven Umgang mit Beschwerden als Instrument der Kundenbindung und des Qualitätsmanagements

Zielgruppe: - Business Line -

Praxisseminar für Führungskräfte, Mitarbeiter und internen Service-Abteilungen aller Branchen, die ihren souveränen Umgang mit verärgerten (internen sowie externen) Kunden vertiefen und stärken möchten, um Beschwerden als Chance zur nachhaltigen Kundenbindung und zur Qualitätssicherung nutzen zu können. 3 - max. 8 TeilnehmerInnen.

Inhalte des Seminars

  • Bedeutung von Beschwerden für den (internen und externen) Kunden und das Unternehmen
  • Trennung von Beschwerdegrund und Forderung
  • Aufgaben und Ziele im Beschwerdemanagement
  • Die Beschwerde als Prozess: Stimulierung - Annahme - Bearbeitung - Auswertung
  • Förderliche und hinderliche Einstellungen zum Umgang mit Beschwerden und zum Kundenverständnis reflektieren sowie positiv verändern
  • Besonderheiten in der Kommunikation: Sach- und Beziehungsebene bei Kundenbeschwerden
  • Planung, individuelle Vorbereitung und Durchführung von Beschwerdegesprächen: Leitfaden zur Gesprächsstruktur und Empfehlungen | Video-Feedback
  • Vom Beschwerdenabwickler zum Manager für Kundenwünsche: Gespräche positiv annehmen und Erwartungen / Ansprüche des Kunden erkennen -
  • Professionelle Abwicklung des Beschwerdeprozesses und Ergebnissicherung
  • Gezielter Einsatz von konsens- und lösungsorientierten Gesprächstechniken
  • Persönlicher Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen, Vielrednern und verbalen Attacken
  • Persönliches Konflikt- und Selbstmanagement: Mentale Stärkung der inneren Balance
  • Abgrenzungsstrategien bei unberechtigten Forderungen bewusst einsetzen
  • Kundenorientierte Korrespondenz (EVA3-Methode) im Beschwerdemanagement (Überblick)
  • Abwicklung und Ergebnissicherung - Kundenbindung und Qualitätssicherung durch strategisches Beschwerdemanagement

Methodik

Theorie-Inputs, Selbstreflexion, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion/ Erfahrungsaustausch im Plenum, Fall-Coaching mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Leitung:

Petra Funke, Hamburg, Diplom-Wirtschaftspädagogin Geschäftsführerin DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse

Ort & Uhrzeit

Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen
1. und 2. Tag: jeweils von 09:30 - 17.30 Uhr

Investition

830 Euro pro Person zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)

Frühbucher-Rabatt | Early Bird: Bei Buchung bis zum 12.06.2019 mit 10 % Frühbucher-Rabatt: 747 Euro [statt 830 Euro Katalogpreis] pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)

Mehrbucher-Rabatt:
Für den zweiten Teilnehmer 10 % Rabatt (788,50 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)
Ab dem dritten Teilnehmer 15 % Rabatt (760,83 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)

In Kombination (Early-Bird + Mehrbucher-Rabatt):
Für 2 Teilnehmer je 10 % Rabatt, für den zweiten Teilnehmer + 5 % (728,33 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.)
Für 3 Teilnehmer je 10 % Rabatt, für den zweiten Teilnehmer + 5 %, für den dritten Teilnehmer + 10 %  (709,65 € jeweils pro Person zzgl. MwSt.) | Weitere Rabatte auf Anfrage!

Kombi-Buchung mit Seminar Nr. 17: Kundenorientierte Korrespondenz - Focus: Schriftliches Beschwerdemanagement
Termine 2019: 27.02.2019 | 06.09.2019
1.100 Euro [statt 1.260 Euro Katalogpreis] pro Person zzgl. MwSt. und mit Frühbucher-Rabatt 990 € - zzgl. MwSt.

Leistungen:

Fragebogen zur Vorbereitung, Seminarleitung durch erfahrene Trainerin, Bereitstellung einer Kamera, nötigem Seminarmaterial, umfangreichen Teilnehmerunterlagen (Handout) und einem elektronischen Fotoprotokoll zur Nachbereitung.
Jeder Teilnehmer bekommt mögliche Video-Analysen nach dem Seminar!!

Ihr PLUS:

Durchführungsgarantie ab 3 TN - Transfer-Coaching | Monitoring

Download Seminarausschreibung - Flyer

Online-Anmeldung

Anmeldeformular online ausfüllen bzw.
Fax-Formular ausdrucken und an DialogArt schicken bzw. an 040 - 333 100 87 faxen!
Sie können uns auch eine Email schreiben oder uns unter
Tel.: 040 - 333 100 47 anrufen!

07 | Zu diesem Seminar anmelden

  1. Ja, ich melde mich verbindlich zu folgendem Seminar an:
  2. 07 | Kundenorientiertes Beschwerdemanagement
  3. Termin bitte manuell auswählen:
    Ungültige Eingabe
  4. Anrede
    Ungültige Eingabe
  5. Name:*
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
  6. Vorname:*
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
  7. Firma:
    Ungültige Eingabe
  8. Abteilung:
    Ungültige Eingabe
  9. Strasse & Nr.:*
    Bitte geben Sie Ihre Strasse und Hausnummer an.
  10. PLZ:*
    Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
  11. Ort:*
    Bitte geben Sie eine Ortsangabe an.
  12. Telefon:*
    Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
  13. E-Mail:*
    Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.
  14. Anzahl d. Teilnehmer
    Ungültige Eingabe
  15. Name des/der Teilnehmer
    (bitte mit Semikolon getrennt):
    Ungültige Eingabe
  16. Bitte senden Sie mir ebenfalls Informationsmaterial zu dem Seminar
    Ungültige Eingabe
  17. Ungültige Eingabe
  18. Folgende Sonderkonditionen gelten für meine Anmeldung:
    Ungültige Eingabe
  19. Gutscheincode:
    Ungültige Eingabe
  20. *
    Bitte akzeptieren Sie die AGB
  21. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung
  22. Bitte Sicherheitscode eingeben
    Bitte Sicherheitscode eingeben
      AktualisierenBitte geben Sie die richtige Zeichenkombination ein.
  23.