zur Seminarübersicht

E-Mail Drucken

Offene Seminare in Hamburg | Seminarkalender DialogArt

09 | Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

Wann:
25.09.2017 - 26.09.2017
Wo:
DialogArt - Planckstr. 7 A | 22765 Hamburg - Ottensen
Noch buchbar?:
09 | Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
Weitere Termine:
09 | Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
mehrere Seminare buchen - Button dieses Seminar buchen - Button

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im persönlichen und telefonischen Kundengespräch

Zielgruppe: - Business Line -

Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, Berater, Projektmanager und Selbständige, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontaktgesprächen erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Inhalte des Seminars

  • Selbstverständnis, Rolle, Aufgaben und Ziele als Kundenberater: Balance von Professionalität und Menschlichkeit
  • Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit Beratungserfolgen und -hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?"
  • Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung, Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
  • Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen: Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
  • Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
  • Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
  • Aufbau von Kundenvertrauen und -zufriedenheit: Den eigenen Perspektivwechsel fördern und sich gezielt auf den Kunden einstellen
  • Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von lösungsorientierten Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
  • Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Einwänden und Überzeugungsbarrieren
  • Abschluss und Umsetzung: Kundenberatungsgespräche ergebnisorientiert und verbindlich beenden - (Zwischen-)Ergebnisse sichern, Verhandlungsspielräume, Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte /andere Abteilungen

Methodik

Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallcoaching und Rollenspiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Leitung

Petra Funke, Hamburg, Geschäftsführerin DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse

Ort & Uhrzeit

Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen
1. Tag: 10:00 - 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17.30 Uhr

Investition

750 € pro Person zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagessen und Kaffeepausen)

Ihr PLUS

Durchführungsgarantie ab 3 TN - Transfer-Coaching | Monitoring

Leistungen

Fragebogen zur Vorbereitung, Seminarleitung durch erfahrenen Trainer, Bereitstellung einer Kamera, nötigem Seminarmaterial, umfangreichen Teilnehmerunterlagen (Handout) und einem elektronischen Fotoprotokoll zur Nachbereitung.
Jeder Teilnehmer bekommt mögliche Video-Analysen nach dem Seminar!!

Download Seminarausschreibung- Flyer

Online-Anmeldung

Anmeldeformular online ausfüllen bzw.
Fax-Formular ausdrucken und an DialogArt schicken bzw. an 040 - 333 100 87 faxen!
Sie können uns auch eine Email schreiben oder uns unter
Tel.: 040 - 333 100 47 anrufen!

09 | Zu diesem Seminar anmelden

  1. Ja, ich melde mich verbindlich zu folgendem Seminar an:
  2. 09 | Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen
  3. Termin bitte manuell auswählen:
    Ungültige Eingabe
  4. Anrede
    Ungültige Eingabe
  5. Name:*
    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
  6. Vorname:*
    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
  7. Firma:
    Ungültige Eingabe
  8. Abteilung:
    Ungültige Eingabe
  9. Strasse & Nr.:*
    Bitte geben Sie Ihre Strasse und Hausnummer an.
  10. PLZ:*
    Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
  11. Ort:*
    Bitte geben Sie eine Ortsangabe an.
  12. Telefon:*
    Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an
  13. E-Mail:*
    Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.
  14. Anzahl d. Teilnehmer
    Ungültige Eingabe
  15. Name des/der Teilnehmer
    (bitte mit Semikolon getrennt):
    Ungültige Eingabe
  16. Bitte senden Sie mir ebenfalls Informationsmaterial zu dem Seminar
    Ungültige Eingabe
  17. Ungültige Eingabe
  18. Folgende Sonderkonditionen gelten für meine Anmeldung:
    Ungültige Eingabe
  19. Gutscheincode:
    Ungültige Eingabe
  20. *
    Bitte akzeptieren Sie die AGB
  21. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung
  22. Bitte Sicherheitscode eingeben
    Bitte Sicherheitscode eingeben
      AktualisierenBitte geben Sie die richtige Zeichenkombination ein.
  23.   

Copyright © 2017 DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
[beraten] - [abstimmen] - [umsetzen] - [unterstützen]
In allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung, in der Beratung, im Coaching, in den Seminaren und in der Moderation hat es sich DialogArt zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen gemeinsam [Lösungen] zu erarbeiten und diese nachhaltig in Ihr System zu integrieren.