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Seminare

... sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten:

Prozessorientiert werden Sie von DialogArt bei der Bedarfsanalyse, der Konzeption und der langfristigen Umsetzung individueller Lösungen mit einem umfangreichen Inhouse-Seminar- und Beratungsangebot unterstützt.

Management- und Kommunikationsseminare

Themenauswahl bewährter Inhouse-Seminare & Workshops

Verschaffen Sie sich einen Überblick möglicher Schwerpunktthemen und Einblicke in Konzeptionen der von uns bereits erfolgreich durchgeführten Seminare und Workshops.
Um Ihren Prozess der Personal- und Organisationsentwicklung optimal und nachhaltig zu unterstützen, erstellen wir - nach Abstimmung mit Ihren unternehmensinternen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen - gern ein individuelles Konzept für Sie!

Schreiben Sie uns eine Anfrage per Email bzw. auch über das Kontaktformular., wenn Sie sich für unsere Inhouse-Seminare & Workshops interessieren!
Weitere Fragen zum Angebot und Feinabstimmungen klären wir auch gern mit Ihnen telefonisch unter 040 – 333 100 47!

Im Folgenden finden Sie einige Themen aus unserem Angebot "Inhouse-Seminare":

Führungskompetenz

Personalführung

Langfristig erfolgreich durch Optimierung der Führungskompetenz

Management-Development

Erfolgreicher Start als Führungskraft / Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Projekt- und Teamleiterqualifikation

Fordern und fördern - als Projekt- und Teamleiter Balance halten

Teammanagement

Steuerung und Kontrolle von effektiver und konstruktiver Teamarbeit

Mitarbeitergespräche

Effektivität und Motivation bewusst im Dialog steigern

Frauen im Management

Souveräne Positionierung bei der Übernahme von Managementaufgaben

Moderation als Führungstechnik

Workshops, Meetings, Teams und Projektgruppen ergebnisorientiert leiten

Teamtag - Teamentwicklung / Team in Aktion (Outdoor-Training)

Moderierter Workshop zur konstruktiven und effektiven Zusammenarbeit

 

Kommunikationskompetenz

Die Kunst der Kommunikation

Mit den "Spielregeln" erfolgreicher Kommunikation zum Dialog

Small Talk im Business

Die "Kunst des kleinen Gesprächs" positiv und gewinnbringend einsetzen

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Im dialogorientierten Gespräch vom Problem zur Lösung führen

Konfliktmanagement

Konstruktive Gesprächsführung - gestärktes Selbstmanagement

Verhandeln und Argumentieren

Mit gekonnter Argumentation Interessen souverän durchsetzen

Präsentation und Rhetorik

Mehr Glaubwürdigkeit durch Authentizität und überzeugendes Auftreten

Kundenorientiertes Beschwerdemanagement

Probleme zu Chancen machen - die Möglichkeiten erfolgreicher Kundenbindung nutzen

Kundenorientierung im Verkauf / auf Messen

Aktiv, offen auf Kunden zugehen und Lösungen für deren Anliegen entwickeln

Medientraining

Erfolgreiche Selbstpräsentation in der Öffentlichkeit / Medien

 

Methoden-/ Führungskompetenz

Projektmanagement

Projekte prozessorientiert, sicher sowie effektiv initiieren und managen

Moderationstechnik

Professionelle methodische Führung von offenen Prozessen und Diskursen

Gesprächs- und Diskussionsleitung

Moderation und Interviewtechnik auf großen Veranstaltungen und Kongressen

Zeit- und Selbstmanagement

Optimierung des Arbeitsverhaltens mit effizienten Techniken und Prioritäten

Train the Trainer

Didaktische und methodische Kompetenz zum Leiten von (Fach-)Seminaren und Workshops

Besprechungsmanagement

Workshops, Meetings und Projektgruppen ergebnisorientiert leiten

Selbst- und Entscheidungsmanagement

Im Sinne einer "Work-Life-Balance" das eigene Handeln ziel- und zukunftsorientiert managen

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[beraten] - [abstimmen] - [umsetzen] - [unterstützen]
In allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung, in der Beratung, im Coaching, in den Seminaren und in der Moderation hat es sich DialogArt zur Aufgabe gemacht, mit Ihnen gemeinsam [Lösungen] zu erarbeiten und diese nachhaltig in Ihr System zu integrieren.